"Erste-Hilfe kompakt" - Starke Schmerzen im Bauch

Erste HilfeBerlin. Der Deutsche Feuerwehrverband informiert in regelmäßigen Abständen mit seiner Serie "Erste-Hilfe kompakt" über wichtige Themen der Erste-Hilfe. Nun hat er wieder eine aktuelle Info herausgegeben ...

 

Der Titel der aktuellen Folge heißt: XI. Folge: Notfallstichwort: Starke Schmerzen im Bauch. Was kann ich tun?

Bauchschmerzen: Wenige Beschreibungen des körperlichen Zustandes können so viele verschiedene Ursachen haben, so nichtig, aber auch so bedrohlich sein. Dabei ist zu beachten, dass Bauchschmerzen kein Krankheitsbild, sondern immer nur ein Symptom sind, mit dem der Körper auf eine Krankheit, Verletzung oder Missfunktion reagiert.

[Hier] in unserem Downloadportal findt man die Infos der Serie "Erste-Hilfe kompakt" unter "Publikationen DFV" => "DFV - Serviceangebot "Erste-Hilfe kompakt"".

Quelle: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)