Bundeskanzlerin spricht bei Berliner Abend des DFV

News des Deutschen FeuerwehrverbandesBerlin. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel spricht beim 12. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren am Mittwoch, 17. Mai 2017 ...

17. Mai: Mehr als 90 Bundestagsabgeordnete erwartet / Presse-Akkreditierung

„Ich freue mich sehr auf den direkten Austausch“, sagt Hartmut Ziebs, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV). Neben der Regierungschefin haben auch Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière sowie mehr als 90 weitere Bundestagsabgeordnete ihre Teilnahme am Parlamentarischen Abend des DFV zugesagt.

350 Feuerwehr-Führungskräfte aus ganz Deutschland sowie Gäste aus Verwaltung und Wirtschaft nutzen die Gesprächsplattform des Deutschen Feuerwehrverbandes in der Regierungsfeuerwache Berlin-Tiergarten. DFV-Präsident Hartmut Ziebs wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit Berlins Landesbranddirektor Wilfried Gräfling begrüßen. Der 12. Berliner Abend wird mit freundlicher Unterstützung von Mercedes-Benz, T-Mobile und der Berliner Feuerwehr durchgeführt.

Quelle: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)