Grundlagen und Fragen zum HBKG

logo infoFriedberg. Am 07.06.2017 und am 20.06.2017 wird Ingo-Endrick Lankau, der die fachlichen Kommentare zum HBKG schreibt, in Friedberg/Hessen im Rahmen eines Fachseminars referieren zu den Themenbereichen "Grundlagen des hessischen Brand- und Katastrophenschutzes" und "Brennende Fragen des hessischen Brand- und Katastrophenschutzes" ...

Ingo-Endrick LankauDas Seminar wird wichtige Spezialfragen aus der ehrenamtlichen und beruflichen Praxis des hessischen Brand- und Katastrophenschutzes vermitteln. Es wird die Teilnehmer in die Lage versetzen, praxistaugliche und rechtssichere Entscheidungen zu treffen.

Das Seminar richtet sich einerseits an Einsteiger in die komplexe Materie der speziellen Gefahrenabwehr und andererseits an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Kenntnisse über die Materie sind auch für die Schnittstellen zum technischen Brandschutz hilfreich.

Als Teilnehmerkreis ist vorgesehen: Mitarbeiter, Führungs- und Fachkräfte des Katastrophenschutzes, der freiwilligen und Berufsfeuerwehren, Ordnungs- und Rechtsämter, Gewerbeaufsichts-, Bauaufsichts- und Umweltämter von Städten, Gemeinden und Kreisen sowie Architekten, Ingenieure und Rechtsanwälte.

Das Seminar wird angeboten vom vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V.

[Hier] findet man weitere Infos zum Seminar "Grundlagen des hessischen Brand- und Katastrophenschutzes" am 07.06.2017.

[Hier] findet man den Infoflyer zum Seminar "Grundlagen des hessischen Brand- und Katastrophenschutzes" am 07.06.2017.

[Hier] findet man weitere Infos zum Seminar "Brennende Fragen des hessischen Brand- und Katastrophenschutzes" am 20.06.2017.

[Hier] findet man den Infoflyer zum Seminar "Brennende Fragen des hessischen Brand- und Katastrophenschutzes" am 20.06.2017.

Quelle: vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V.