Riesentorlauf für Feuerwehr auf Weltcuphang

Berlin. Welcher skibegeisterte Sportler will nicht einmal eine Strecke bewältigen, auf der Weltcuprennen des Internationalen Skiverbands stattfinden? ...

Deutscher Feuerwehrverband wirbt für Feuerwehr-Skimeisterschaften

Skimeisterschaft_2018

Wer rasant durch die weiße Pracht wedeln und sich im kameradschaftlichen Wettbewerb messen will, hat hierzu bei den Internationalen offenen 20. Deutschen Feuerwehr-Skimeisterschaften des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) Gelegenheit. Vom 24. bis 26. Januar 2019 finden diese im bayerischen Lenggries statt. Der Riesentorlauf auf dem Weltcuphang am Brauneck sowie der Nachtlauf als Training unter Flutlicht bieten professionelle Bedingungen. Das Brauneck ist der Hausberg berühmter Skigrößen wie Martina Ertl und Hilde Gerg. Wenige hundert Meter davon findet zudem der Langlaufwettbewerb statt. „Melden Sie sich jetzt noch an, um bei den spannenden Wettbewerben im schneesicheren Lenggries dabei zu sein“, wirbt der zuständige DFV-Vizepräsident Hermann Schreck.


Lenggries bietet als Skiparadies im bayerischen Voralpenland insgesamt 34 Kilometer Abfahrten und 19 Liftanlagen. „Wer also zum Anfeuern der Feuerwehrsportler mitkommt, kann direkt noch einen Kurzurlaub im Schnee anhängen“, so Schreck. Neben den Wettbewerben bieten die Internationalen offenen 20. Deutschen Feuerwehr-Skimeisterschaften des DFV auch die Möglichkeit zum gemütlichen Austausch, etwa beim Kameradschaftsabend im Alpenfestsaal. Informationen: www.feuerwehr-skimeisterschaften.info.

News des Deutschen FeuerwehrverbandesQuelle: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)